GASTRO-COACHING
  • Pero Vrdoljak
  • Module
  • Bücher
  • Coaching
  • Blog
  • Gastro-Clique
  • Kontakt
Gastro-Coaching Blog

FOODTRENDS: GRÜN IST TRUMPF!

17. Juli 2017Food-Trendsmarion mergen

Es ist längst keine Neuigkeit mehr, dass sich die vegetarische/vegane Ernährung auf dem Vormarsch befindet. In unserem Praxishandbuch der GASTRO-COACHING-Reihe haben wir diesen Trend und die entsprechenden Chancen für die Gastronomie bereits ausführlich erläutert. Doch wie entwickelt sich die Nachfrage … ist das Ganze vielleicht doch mehr als nur eine…

GASTRO-WATCH-Premiere in der RED RUBBER DUCK

5. Mai 2017GASTRO-WATCHmarion mergen

Gastro-Coach Pero Vrdoljak zu Besuch bei Star-Gastronom Sascha Thielen auf Mallorca. Für die Premiere des neuen Features von GASTRO-COACHING hat sich Gastro-Coach Pero Vrdoljak auf die Insel begeben. Was nach Urlaub aussieht, stellt sich bei näherer Betrachtung als ein Dschungel dar. GASTRO-WATCH hat die beliebte Bar RED RUBBER DUCK unter…

HYGIENE IN DER GASTRONOMIE: Kernkompetenz und Qualitätsindikator

3. Mai 2017Tippsmarion mergen

Dass Hygiene in der Gastronomie großgeschrieben wird, muss wohl niemand mehr erwähnen. Oder doch? Viele Gastronomen unterschätzen immer noch die Verantwortung und letztlich auch die Vorteile der aktuellen Hygiene- und Lebensmittelvorschriften. Nicht selten hapert es an dem Wissen über konkrete Maßnahmen. Doch der moderne Gast ist anspruchsvoller auch und vor…

Die perfekte Restaurant-Homepage: So geht’s

5. April 2017Gast-Artikelmarion mergen

Heutzutage spielt sich Marketing zu einem großen Teil im Internet ab. Gerade kleine Betriebe können hier gut die Werbetrommel rühren und auf sich aufmerksam machen, ohne große Beträge in die Hand nehmen zu müssen. Verfügen Sie über eine Restaurant-Homepage, dann haben Sie bereits beste Voraussetzungen, diese zu einem effektiven Werbe-…

10 Tipps für eine erfolgreiche Restaurant-Webseite

15. März 2017Gast-Artikelmarion mergen

Was ist notwendig, um ein Restaurant erfolgreich zu führen? Das Essen? Der Service? Die Lage? Faktoren, die sicherlich essenziell sind und doch gibt es zahlreiche weitere Bausteine, die zum Geschäftserfolg wesentlich beitragen. Einer davon ist eine gut aufgebaute Internetpräsenz, denn eine erfolgreiche Restaurant-Webseite hilft dabei, Kunden zu erschließen und auch…

Sind Gastronomiebetriebe überhaupt finanzierbar?

21. Oktober 2016Tippsmarion mergen

Entgegen allen Unkenrufen sind Gastronomiebetriebe sehr wohl finanzierbar. Allerdings ist eine gründliche Investitionsplanung – gedeckt durch ausreichendes Eigenkapital – Grundvoraussetzung. Wer hingegen glaubt, mit ein paar hundert Euro, ein bisschen Rückenwind und gutem Willen am Markt bestehen zu können, der ist definitiv auf dem Holzweg. Wie gesagt: Nur weil jeder…

Leidenschaft: Basis für Ihren Erfolg in der Gastronomie

14. Oktober 2016Tippsmarion mergen

Ein erfolgreicher Gastronom beziehungsweise eine erfolgreiche Gastronomin zeichnet sich durch das Talent zur Vielfalt aus. Sie sind ein Allrounder, weil Sie in einer einzigartigen Branche arbeiten, die von Ihnen alles fordert. Sie sind Koch, Finanzexperte, Getränkespezialist, Buchhalter, Lebensmittelexperte, Führungskraft, Handwerker, Entertainer, Psychotherapeut … und … und … und. Sie sind…

15 Tipps für ein erfolgreiches Online-Marketing in der Gastronomie

4. Oktober 2016Tippstoby

Wie wird Ihr Restaurant im Netz gefunden? Jeder Gastronom sollte mit den Grundlagen des Marketings vertraut sein. Denn selbst wenn die Gäste zahlreich kommen, heißt das noch lange nicht, dass es auch so bleibt. Wie sieht es bei Ihnen aus? Vielleicht ist es an der Zeit, den Staub von Ihrem Marketing-Plan zu wischen…

SEO?! Video-Marketing in der Gastronomie Teil 4

29. September 2016Marketingtoby

Wie Ihr Restaurant gefunden wird Sie haben sich für das Video-Marketing entschieden, um Ihrem gastronomischen Unternehmen einen umfassenden Content zu geben und damit auf dem neuesten Stand des Online-Marketings zu sein? Vielleicht haben Sie auch schon einen eigenen YouTube-Kanal eingerichtet und sogar ein tolles Werbe-Video erstellt? Sie haben viel Mühe,…

WIE & WO? Video-Marketing in der Gastronomie Teil 3

23. September 2016Marketingtoby

Möglichkeiten des Video-Marketings Im Video-Marketing für die Gastronomie haben Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen darzustellen und zu bewerben. Welche für Sie infrage kommt, richtet sich insbesondere nach Ihrer Zielgruppe. Im Folgenden haben wir einige Beispiele für Sie zusammengetragen, die Ihnen als Impuls für Ihr Video-Marketing dienen sollen….

ACTION! Video-Marketing in der Gastronomie Teil 2

16. September 2016Marketingtoby

Worauf Sie beim Video-Marketing in der Gastronomie achten sollten Im ersten Teil dieses Blogbeitrags wurde bereits festgestellt, dass wir Gastronomen es weitaus besser haben als beispielsweise Zahnärzte oder Dermatologen. Unsere Produkte sind lecker, das Ambiente großartig, unsere Kundschaft hat sich in Schale geworfen und unser Personal sieht sowieso immer perfekt…

Video-Marketing

Bilder sagen mehr als Worte – Video-Marketing in der Gastronomie Teil 1

9. September 2016Marketingtoby

Warum das Video-Marketing in der Gastronomie hilfreich ist Jeder Nutzer eines Smartphones kennt sie mittlerweile: kleine Filmchen, die bei Facebook & Co. geteilt und zahlreich gelikt werden. Doch dabei handelt es sich längst nicht mehr nur um einen lustigen Zeitvertreib, sondern um profitables Marketing. Wie Sie dieses technische Feature für…

Lade mehr

Kontakt

Pero Vrdoljak
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 16
48282 Emsdetten
+49 (0) 2572-92393 - 0
+49 (0) 2572-92393 - 29
pero@gastro-coaching.de

Social Media

Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
Xing
Gastro-Coaching Pero Vrdoljak

Wir unterstützen

Afrika Rise

zertifizierter Berater

zertifizierter Insights MDI Berater

Partner

We love Gastro Facebook Pos Sector Gastronomie Software

https://youtu.be/sOooxfO4AXg
ImpressumDatenschutzHaftungsausschluss
Gastro-Coaching | Gastronomie-Beratung | Gastronomie-Software
© Pero Vrdoljak (2013 - 2018)
Couraging® wurde als Potenzialberatung des RKW anerkannt und wird mit dem Höchstsatz gefördert.