Gastro-Coaching Module

Beginnen Sie mit dem wichtigsten Punkt: der Analyse. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihren engsten Mitarbeitern, Vertrauten, Familienmitgliedern oder Ihrem Steuerberater und gehen Sie die folgenden Fragen gemeinsam, in aller Ruhe und Schritt für Schritt durch. Auch wenn die Zeit knapp ist und während der Bestandsaufnahme manche ungelösten Ist-Zustände auftauchen, lassen Sie sich davon nicht entmutigen.

Befassen Sie sich intensiv und möglichst zeitnah mit den folgenden Modulen.
Nutzen Sie die angebotenen Checklisten und erfahren Sie mehr in unserem Online-Kurs.

Modul 1Modul 1: Konzept

KONZEPT: Was sind Ihre Ziele?

Wo steht Ihr Unternehmen in einem Jahr? Wie hoch soll Ihr Umsatz sein? Haben Sie genügend Kapital für Investitionen? Befassen Sie sich mit der Basis Ihres Geschäftes, beginnen Sie mit Ihrer Strategieplanung!

In Verbindung mit den folgenden Modulen erstellen Sie ein perfekt ausgearbeitetes Konzept. Denn Ihre Visionen sind ein guter Anfang, entscheidend sind jedoch Ihre konkret fixierten Zielsetzungen.

Mehr erfahren …

Modul 2Modul 2: Zielgruppe

ZIELGRUPPE: Wer sind Ihre Gäste?

Kennen Sie Ihre Gäste und deren Ansprüche, Bedürfnisse und Zahlungsbereitschaft? Erst wenn Sie wissen, wen Sie tatsächlich bewirten wollen, können Sie entsprechende Marketingstrategien entwickeln und Ihr Angebot richtig abstimmen. Definieren Sie Ihre Zielgruppe und verschaffen Sie sich das nötige Wissen darüber, was Ihre Gäste tatsächlich von Ihnen erwarten.

 

Mehr erfahren …

Modul 3Modul 3: Angebot

ANGEBOT: Was haben Sie zu bieten?

Der Markt ist vielfältig, die Konkurrenz groß. Wer es nicht schafft, sich von der breiten Masse abzuheben, darf sich nicht wundern, wenn die Kundschaft ausbleibt. Wo liegen Ihre Stärken? Bestimmen Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal und analysieren Sie Ihre Preise nach Aufwand und Nutzen! Entwerfen Sie ein Angebot, das zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passt.

Mehr erfahren …

Modul 4Modul 4: Marketing

MARKETING: Was hilft und was nicht?

Marketing ist weit mehr, als monatlich ein paar Flyer zu verteilen. Wer es richtig machen will, sollte den Markt, seine Zielgruppe aber vor allem seinen Unique Selling Point (USP) kennen und sich darüber hinaus mit den vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation im 21. Jahrhundert befassen. Die Bandbreite ist riesig, nur macht auch wirklich alles Sinn?

Mehr erfahren …

Modul 5Modul 5: Qualität

QUALITÄT: Service & Weiterbildung?

Ein guter Service fällt nicht vom Himmel. Die Kundschaft von heute hat höchste Ansprüche in Bezug auf Qualität, Hygiene und Service. Gutes Essen allein bringt deshalb noch keine Gäste ins Haus. In diesem wichtigen Modul befassen wir uns mit der Qualitätssicherung in Ihrem Unternehmen sowie der Frage, warum die Weiterbildung quasi existenziell ist.

Mehr erfahren …

Modul 6Modul 6: Gewinn

GEWINN: Potenziale & Trends?

Egal, ob Sie in einem Food-Truck durch die Berliner City fahren, ein klassisches Restaurant führen oder im High-End-Bereich tätig sind: kluge Gastronomen wissen, dass Erfolg nichts mit Glück zu tun hat und ein Blick in die Zukunft nichts mit der berühmten Glaskugel. Nutzen Sie Trends und lernen Sie Ihre Potenziale kennen, die exakte Perspektiven für Ihr Unternehmen bieten.

Mehr erfahren …

Modul 7Modul 7: Must-Have

MUST-HAVE: Speisekarte

Welche Bedeutung hat eigentlich die Speisekarte für Sie? Ist es lediglich eine Aufzählung der von Ihnen angebotenen Speisen und Getränke? Die Speisekarte ist weitaus mehr, als nur ein in Folie eingeschweißtes, schlecht gedrucktes und schlimmstenfalls bekleckertes Etwas. Sie ist das Nonplusultra, das Sahnehäubchen, das Must-Have in Ihrem Geschäft.

Mehr erfahren …

Beratung vom GASTRO-COACH

Sollten Sie im Verlauf des Online-Kurses zusätzliche Unterstützung bei der Umsetzung benötigen, helfe ich Ihnen gern weiter. Die Telefonberatung ist für Sie inklusive und wir können direkt einige individuell für Sie passende Maßnahmen besprechen. Auch wenn Sie vorab noch Fragen zum Kurs haben, können Sie mich selbstverständlich gerne kontaktieren. Ich bin gerne für Sie da.

GASTRO-COACHING-HOTLINE: +49 (0) 2572-92393 – 0

Mehr erfahren …

Wenn Sie mit der Auswertung fertig sind, haben Sie die Fakten vor sich liegen, die Ihr Unternehmen möglicherweise nicht optimal darstellen. Kopf hoch! Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Nutzen Sie unseren Online-Kurs, lesen Sie die Ratgeber der GASTRO-COACHING-Reihe und kommen Sie zu uns in die GASTRO-CLIQUE. Bleiben Sie einzigartig. Werden Sie aktiv. Profitieren Sie von unserem Know-how.

Und wenn das alles nichts hilft, dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Ich helfe Ihnen gern weiter. Ihr Gastro-Coach Pero Vrdoljak.

Menü