Gastro-Coaching Bücher

GASTRO-COACHING: Existenzgründung (Booklet 1)

Gastwirt zu sein, ist ein Fulltime-Job oder vielmehr eine Berufung. Wer in der Gastronomiebranche langfristig erfolgreich sein will, sollte nicht nur seine Gäste kennen, sondern alle Facetten dieses wundervollen Geschäfts.

Band 1 der GASTRO-COACHING-Reihe bietet gemeinsam mit dem zweiten Booklet von Pero Vrdoljak “Basics & Essentials” eine solide Grundlage an Wissen, Praxistipps, News und Trends. Vielen Gastronomen verdirbt der leidige Papierkram nicht selten den Appetit. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie einfach man einen Businessplan erstellt, sein Alleinstellungsmerkmal (USP) findet und worauf man bei der Gründung unbedingt achten sollte.

5-Sterne Bewertung Hilfreiche Grundlagen – empfehlenswert
Dieses Buch bietet eine gute Grundlage, um erfolgreich in das Gastronomiegewerbe zu starten. Auch für Betreiber bestehender Betriebe sicherlich eine hilfreiche Lektüre, um erfolgreich zu arbeiten. Meines Erachtens nach sind die meisten Schließungen von Restaurants dem Missachten von einigen einfach Basics geschuldet. Diese Eckpfeiler einer erfolgreichen Existenzgründung bringt das Buch auf den Punkt. Ich kann das Buch nur empfehlen, um die klassischen Fehler von Vornherein zu vermeiden! Die knapp 15 Euro sind es auf jeden Fall wert.

5-Sterne Bewertung Empfehlenswert
Vorneweg: Dieses Buch hat sich für mich gelohnt, ich habe es an einem Abend durchgelesen und mir danach das zweite Buch von Herrn Vrdoljak auf den Kindle geladen. Themen sind u. a.: Anlaufphase, Finanzierung, Checkliste, Markt, Preisgestaltung, Personal und Marketing. Auch wenn man schon ein bestehendes Gastronomie-Gewerbe hat, lernt man hier dazu und bekommt wertvolle Anregungen.

GASTRO-COACHING-BOOKLET-1
Booklet 1: GASTRO-COACHING
Print: 96 Seiten, 14,99 EURO
E-Book: 4,99 Euro
2. Auflage, © Pero Vrdoljak (2016)
ISBN-10: 3738608990
ISBN-13: 978-3738608991

GASTRO-COACHING: Basics & Essentials (Booklet 2)

“Es gibt keine ehrlichere Liebe als die Liebe zum Essen” … sagte einst der irische Nobelpreisträger George Bernard Shaw. Nun sind die Iren im Allgemeinen weniger bekannt für gutes Essen als vielmehr für ihre glücklichen Kühe, ihren exklusiven Whiskey und ihre einzigartige Musik. Doch in alldem steckt eine Leidenschaft, ohne die nicht einmal der Bierstand in einem Fußballstadion erfolgreich sein würde. Ich bin in der Gastronomie aufgewachsen und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, jede freie Minute zu investieren, unzählige Wochenenden und Feiertage zu opfern, verdammt viele Stunden zu schuften … für einen lächerlichen Stundenlohn.

In Band 2 der GASTRO-COACHING-Reihe erläutert Pero Vrdoljak die wesentlichen Grundlagen, um sich im heiß umkämpften Markt der Gastronomie erfolgreich behaupten zu können. Von einer perfekten Angebotsplanung bis zur richtigen Wahl der Zielgruppe ist alles dabei, was man als Gastronom wissen sollte …

5-Sterne Bewertung Auf den Punkt gebracht
Pero Vrdoljak erläutert in seinem kurzen aber äußerst prägnanten Ratgeber die zehn wesentlichen Punkte, um sich erfolgreich in der Gastronomie behaupten zu können. Meines Erachtens nach eine unbedingt empfehlenswerte Literatur für jeden Gastronomen und auch andere Selbständige.
In jedem Betrieb kommt nach längerer oder kürzerer Zeit Betriebsblindheit auf. Pero Vrdoljak zeigt einleuchtend und charmant auf, wie klassische Fehler in der Gastronomie vermieden werden können. Ich sehe das Buch als Nachschlagewerk in jedem Restaurant, um sich in regelmäßigen Abständen einen Punkt vorzunehmen und ihn in Bezug auf den eigenen Betrieb zu prüfen sowie ggf. Korrekturen vorzunehmen. Ein hilfreicher und kurzweilig geschriebener Ratgeber, um in einer stark umkämpften Branche konkurrenzfähig zu werden und zu bleiben.

5-Sterne Bewertung Top!
Dies ist schon das zweite Buch von Herrn Vrdoljak, das ich nun innerhalb kurzer Zeit gelesen habe.
Es behandelt klassische Fehler in der Gastronomie und zeigt auf, wie man es besser macht. Das Buch ist einfach zu lesen und unterhaltsam geschrieben. Es beinhaltet Themen wie Zielgruppe, Marketing, Kundenbindung und Speisekarte. Ich würde es meinen Kollegen in der Gastronomie weiterempfehlen.

GASTRO-COACHING-BOOKLET-2
Booklet 2: GASTRO-COACHING
Print: 180 Seiten, 14,99 EURO
E-Book: 4,99 Euro
2. Auflage, © Pero Vrdoljak (2016)
ISBN-10: 3738610650
ISBN-13: 978-3738610659

GASTRO-COACHING: Praxishandbuch

Gastwirt zu sein, ist …

… ja, was eigentlich? Kein Zuckerschlecken? Nichts für Weicheier oder Korinthenkacker? Wir Gastronomen bevorzugen die Praxis, wir sind Allrounder, Multitalente und arbeiten täglich mehr, als uns manchmal gut tut. Deshalb freue ich mich, dass Sie GASTRO-COACHING und darüber hinaus ein bisschen Zeit gefunden haben.

Als Ihr Coach werde ich Ihnen nicht sagen, wie Sie in zehn Tagen erfolgreich werden, sondern wie Sie im Verdrängungsmarkt Gastronomie kontinuierlich Umsätze erwirtschaften. Ich werde Ihnen keinen Honig um die Nase kleckern, sondern mit Ihnen klotzen. Denn alles, was zählt, ist Ihr Erfolg.

Nach dem Erfolg der beiden Booklets aus der GASTRO-COACHING-Reihe von Pero Vrdoljak ist im Februar 2017 das große Praxishandbuch erschienen, in dem alle wesentlichen Features der Gastro-Branche noch ausführlicher erläutert und mit zahlreichen Beispielen erklärt werden. Natürlich wird es auch in der Kompaktausgabe Checklisten geben, die an die Module des GASTRO-COACHING Online-Kurses angepasst sind. Unter dem Motto „VOM GASTRONOMEN – FÜR GASTRONOMEN“ bietet dieses Praxishandbuch einen umfassenden und ungeschönten Blick auf dieses wunderbare Geschäft mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten. Die realistischen Analysen und umfangreichen Beschreibungen sowie alle wertvollen Tipps und Trends eignen sich sowohl für Gründer als auch für die „alten Hasen“.

15 Strategien … 15 Module … 15 Meilensteine … 15 handfeste Tipps für Ihr Gastro-Unternehmen. Fakt ist, hier wird auf über 500 Seiten Tacheles geredet … geklotzt und nicht gekleckert!

Kapitelübersicht: 1. Leidenschaft, 2. Markt, 3. Alleinstellungsmerkmal (USP), 4. Zielgruppe, 5. Angebot, 6. Konzept, 7. Marketing, 8. Finanzierung, 9. Existenzgründung, 10. Businessplan, 11. Qualität, 12. Service & Team, 13. Netzwerke, 14. Potenziale, 15. Trends & Ausblicke.

GASTRO-COACHING: Praxishandbuch
Print: 508 Seiten: 49,00 Euro
E-Book: 18,99 Euro
(Jetzt zum Einführungspreis von 9,99 EUR!)
1. Auflage, © Pero Vrdoljak (2017)
ISBN-10: 3743133954
ISBN-13: 978-3743133952
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